Accesskeys

Wasseranalysen-Preisliste 2018

Untersuchung Wasserprobe

Die Preisliste für Wasseranalysen wurde aktualisiert und gilt für Analysen mit Probeneingang ab 1. Januar 2018. Bei den Analysentarifen wurden zum Teil Anpassungen an den VKCS-Gebührentarif 2018 vorgenommen.


Für die gängigsten Standardanalysenpakete ergeben sich aber keine bis geringfügige Preisänderungen. Elementanalysen mit grossem Parameterumfang wurden mit der neuen Tarifstruktur deutlich günstiger, während bei Einzelparametermessungen mit IC und ICP-MS die neue Grundgebühr zu einer Preissteigerung führt, was dem tatsächlichen Aufwand der modernen Analysenmethoden besser entspricht.

Für Badewasser gelten seit 1. Mai 2017 die neuen Anforderungen gemäss Trink-, Bade- und Duschwasserverordnung (TBDV). Die Analysenpakete wurden auf Basis der neuen rechtlichen Bestimmungen grundlegend neu zusammengestellt.

 

Die Preisliste  ist in den Downloads abrufbar.


AVSV - Wasseranalysen-Preisliste 2018 (09.01.2018 10:40)


Servicespalte