Accesskeys

Anforderungen

Treppe an der Blarerstrasse

Im Labor vergeht kaum ein Tag, an dem nicht gerechnet wird. Deshalb ist ein gutes mathematisches Verständnis eine wichtige Grundvoraussetzung.

 

Schon während der Ausbildung wird der Laborant EFZ oft mit hartnäckigen analytischen Problemen konfrontiert. Diese gilt es mit Ausdauer zu lösen; dran bleiben ist angesagt.

 

Es kommt immer wieder vor, dass man über mehrere Wochen am selben Problem arbeitet, aber keinen Erfolg hat. Oft führt erst die Veränderung von kleinen Details zum Ziel. Deshalb müssen Laborantenlehrlinge geduldig sein.

 

Auch müssen sie fähig sein, sauber und genau zu arbeiten, denn unsere Resultate können schwerwiegende Folgen haben. Aus diesem Grund ist es im Labor sehr wichtig, stets aufmerksam und vorsichtig zu sein.

 

Bist du zudem kommunikativ und wissbegierig, dann bist du bei uns möglicherweise an der richtigen Adresse.

Servicespalte